Amadeus von Maurienne
-------------------------------
    -
 

Sohn des Grafen Otto
 

Thiele, Andreas: Tafel 397
*************
"Erzählende genealogische Stammtafeln zur europäischen Geschichte Band II, Teilband 2 Europäische Kaiser-, Königs- und Fürstenhäuser II Nord-, Ost- und Südeuropa"

AMADEUS VON MAURIENNE
------------------------------------------
    +

Amadeus stammte aus fränkischen Reichsadel, Wurzeln führen zu den KAROLINGERN. Im 10. Jahrhundert faßte seine Familie, die wohl mit dem Haus IVREA verschwägert war, im Raum Savoyen-Maurienne Fuß. Seine Brüder waren Bischof Otto von Belley und Graf Humbert von Savoyen.


  oo N.N.
             -
 
 
 
 

Kinder:

  Humbert I. Weißhand
           -1.7.1048
 
 
 
 

Literatur:
-----------
Thiele, Andreas: Erzählende genealogische Stammtafeln zur europäischen Geschichte Band II, Teilband 2 Europäische Kaiser-, Königs- und Fürstenhäuser II Nord-, Ost- und Südeuropa, R.G. Fischer Verlag 1994 Tafel 397 -