Bruno                                                        Graf von Formbach
--------
    -4.2.1064/6.2.1067
 

Ältester Sohn des Grafen Thiemo II. von Formbach und der N.Nw. von Baunschweig, Tochter von Graf Brun
 

GENEALOGISCHE TAFELN ZUR MITTELEUROPÄISCHEN GESCHICHTE
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegener Dr. Wilhelm: Seite 141
*******************
29. Bruno
-------------

F. u. einmaliges Vorkommen siehe 22 zu 1064 4/2; die Abkunft ist nicht überliefert, es ist aber nicht zu bezweifeln, dass Bruno ein jung verstorbener Bruder des ihm in der Künziggau-Grafschaft folgenden Ekbert I. (30) war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GENEALOGISCHES HANDBUCH ZUR BAIRISCH-ÖSTERREICHISCHEN GESCHICHTE
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dungern Prof. Dr. Otto: Seite 42
*******************
17. Bruno
-------------

Graf im Quinziggau, in seiner Grafschaft lag 4.II.1064 (Mb. 31a, 348) Otmaring, Pf. Kirchdorf, BA. Osterhofen, das ein uns unbekannter Graf Reginhard zum Benefiz hatte.
Er ist nirgends als Sohn Tietmars oder Tiemos bezeichnet. Nachdem aber Tietmar = Tiemo (II.) avus von Eckbert I. (OÖ.UB. I. 628), er selbst Nachfolger in Thietmars Grafschaft ist und die Namen alle aus dem BRUNONEN-Stamm entnommen wurden, ist er wohl als der älteste Sohn von Thietmar = Tiemo II. anzusehen.
+ zwischen 4.II.1064 und (6.II.)1067 (Mb.XI. 158.38).
Gattin
--------
unbekannt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lechner Karl: Seite 89
***********
"Die Babenberger"

Bruno Graf im Künziggau begründete die jüngere Linie der Grafen von Formbach.
 
 
 

  oo N.N.
             -
 
 
 
 

Nach Prinz Isenburg und W. Wegener starb Bruno kinderlos.

Prof. Dungern
Kinder:

  Ekbert I. Graf von Formbach
        -24.8.1109

  Heinrich II.
        - nach 6.11.1108