Stephania II.                                              Herrin von Palestrina
-----------------                                            römische senatrix
    -   987
 

Nach Klaus-Jürgen Hermann, Tuskulanerpäpste, Tochter von Theodora II.; Cousine des Patricius Alberich II.
 

Görich Knut: Seite 241,226
***********
"Otto III."

Der von Daiferus II. verlangte Jahreszins in Höhe von drei Goldsolidi war ähnlich symbolisch wie der Zins, den Johannes XII. 970 von der Senatrix Stephania für die Verleihung der Stadt Palestrina samt allen Rechten und Einkünften verlangte.
Allerdings gibt es auch Hinweise auf Verbindungen zwischen der Kirche und den Stefaniani. Die Senatrix Stephania, Cousine Alberichs II. und Namensgeberin der Stefaniani, der sabinischen Linie der CRESCENTIER, hatte nach Ausweis einer heute zerstörten Inschrift die Eustachiusbasilika vor 987 erneuert.
 
 
 
 

  oo Benedikt I. Graf der Sabina
               -
 
 
 
 

Kinder:

  Benedikt II. Graf der Sabina
          -
 
 
 
 
 
 
 
 


Copyright 2002 Karl-Heinz Schreiber - http://www.genealogie-mittelalter.de