Adellinde von Spoleto                    Gräfin im Thurgau
---------------------------
um 735-28.8. nach 787
 

Tochter des Herzogs Hildebrand von Spoleto und der Segarde, Schwester Herzog Odilos von Bayern
 

Borgolte Michael: Seite 151,285,287
**************
"Die Grafen Alemanniens in merowingischer und karolingischer Zeit. Eine Prosopographie."

Ausdrücklich stellt Isanbard schließlich fest, daß er die Tradition für die Ruhe seiner Seele, für die seines Vaters Warin, der an anderer Stelle der carta als bereits verstorbener Graf bezeichnet wird, und die seiner Mutter Hadellinda unternehme.
Warin, der Gemahl Hadallinds und Vater Isanbrads, hatte noch einen weiteren Sohn Swabo.
Aus der Überlieferung des Klosters Buchau erschloß Decker-Hauff Warins Gemahlin Hadellind als Gründerin.
 
 
 
 

um 750
  oo Warin Graf im Thurgau
              -20.5.774
 
 
 
 

Kinder:

  Isanbart Graf in Schwaben
         - nach 806

  Spancozza
         -

  oo Richer Graf
            -

  Swabo
        -
 
 
 
 

Literatur:
-----------
Borgolte Michael: Die Grafen Alemanniens in merowingischer und karolingischer Zeit. Eine Prosopographie. Jan Thorbecke Verlag Sigmaringen 1986 Seite 151,155,285,287 -